Über mich

Motiviert durch den Wunsch, dass Menschen auf alle ihre kognitiven Potenziale zugreifen können und nicht durch Blockaden, Unwissen oder womöglich sogar Fehlinformationen in ihren Möglichkeiten behindert werden, bringe ich mich mit Herz, Hirn und Seele bei meiner Arbeit ein.

Die Menschen und der Nutzen des vermittelten Wissens stehen bei mir an erster Stelle. Für meine präventivmedizinischen Anwendungen, Vorträge und Seminare werden die Erfahrungen aus meiner täglichen Arbeit zusammengefasst und in leicht verständliche Anwendungskonzepte überführt. So stelle ich zwar hochkomplexes Expertenwissen zur Verfügung, doch immer in einer verständlichen und einfachen Form, sodass jeder Einzelne die mitgegebenen Methoden ohne große Mühe optimal anwenden kann und auch langfristig einen persönlichen Nutzen daraus erzielt.

 

Lebenslange kognitive Gesundheit und maximale Lebenslust.

Dieser Gedanke leitet meine Arbeit und führt zu meinem, aber vor allem auch zu deinem persönlichen Erfolg.

Mein Interesse fokussiert sich dabei sowohl auf die mentale als auch auf die körperliche Ausgeglichenheit. Die fortlaufende Weiterentwicklung und ständige Erweiterung meiner Kenntnisse und Kompetenzen werden durch mein anhaltendes Interesse an diesen Themenfeldern vorangetrieben und inspiriert. Das neu erworbene Wissen wird sorgfältig in meine Arbeit integriert und zu einer einzigartigen Kombination von Erfahrungen und Know-how verknüpft.

 

„Um den Erhalt unserer geistigen Fähigkeiten sollten wir uns selbstständig so gut und so hochwertig wie möglich bemühen - und das jeden Tag!“

 

Schon in meiner Jugend kam ich im Kampfsport mit der Kinesiologie und dem Mentaltraining in Kontakt und begann sofort zu verstehen, dass vieles in meinem Leben nur ein Resultat meiner Denkweisen und Handlungen ist. Mit einfachen mentalen und kinesiologischen Methoden habe ich die Möglichkeit bekommen, direkten Einfluss auf meine Gedanken, Emotionen und Handlungen sowie auf meinen Körper zu nehmen. 

Um das in mir schlummernde Potenzial vollkommen nutzen zu können, musste ich mich aber mit mir selbst und meiner Sicht auf die Welt auseinandersetzen. Ich musste mir eingestehen und erkennen, dass es viele sogenannte Schatten (unentdeckte Verhaltensweisen und Potenziale) in meinem Leben gibt, welche ich beleuchten und verändern kann.

Nur so konnte ich zu mir selbst finden und eine stabile Basis für meine glückliche Gegenwart als emphatischer Kinesiologe, bewusster Mentalcoach und liebevoller Familienmensch schaffen.

Ende 2004 entschloss ich mich schließlich, die Ausbildung zum diplomierten Kinesiologen zu absolvieren. Im Laufe der Jahre habe ich mein Wissensrepertoire kontinuierlich ausgebaut, um meine vielfältigen Erfahrungen als Inspiration erfolgreich an meine Mitmenschen weitergeben zu können.